Schneckenkorn, die Streubomben des Gärtners

Streubomben sind geächtete Munition, und ähnlich fühle ich mich jetzt nach dem Einsatz von Schneckenkorn. Eigentlich möchte ich möglichst wenig Gift im Garten einsetzen, aber wenn ich etwas ernten möchte, dann geht das nicht wenn die Schnecken alles was keimt oder was ich auspflanze nach kurzer Zeit wieder abfressen.

Wenn ich die Schnecken gefunden hätte, dann wären auch andere Lösungen in Frage gekommen, aber die versteckten sich zu gut, zumindest so lange ich im Garten tätig war.

Das Schneckenkorn wirkt hervorragend. Leider hat es auch einen kleinen Tigerschnegel erwischt. Das wollte ich nicht, aber ich hatte auch keinen Tigerschnegel in meinem Beet vermutet. Auf jeden Fall tut mir der Schnegel leid, den es da erwischt hat.

Immerhin hoffe ich jetzt, dass die zweite Generation Salat eine Chance hat. Auch die roten Rüben, das Maggikraut, die Petersilie, die Strohblumen, der Dill und die anderen Pflanzen, die ich gesät oder vorgezogen habe.

Veröffentlicht von

Hajo

There is a saying, that people from my region become wise when reaching the age of fourty. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Schwabenalter ) Well, the saying was meant to say we stay a bit dumb before that age, but nevertheless, it seems to be a good age to start a blog and write a bit about my thoughts of past and present times. My interests are fairly wide spread, but mostly revolve about creation - be it photos, graphics, small crafts or rhymes and poetry. Lately social, political and spiritual topics have become of interest for me too. While much of that is related to art, I neither have a artistic education, or any deeper interest in art. Most of my life I've been a technician, with strong bias towards computer related activities. Since a few years I'm trying to change that, but the world is actually turning more and more towards computer technology, so it's kind of strange that I try to find more real life while everything else goes more virtual.

Hinterlasse einen Kommentar